taddy_cup

2.TADDY-Cup

2.TADDY-Cup Herzlichen Glückwunsch zum jeweils 2.Platz beim…
Osterbrunch_02

Osterbrunch

Ostermontag, den 06.04. Beginn: 10:30 Uhr. Preis für Erwachsene…
dse_0659_01

Arbeitsdienst

Liebe Mitglieder, am 21.03.2015 können wir bereits mit dem 1.…

Liebe Mitglieder,
auf Grund von Krankheit bleibt unser Clubhaus bis einschließlich nächste Woche Dienstag den 26.09.2017 geschlossen. Ab Mittwochen 27.09.2017 wird die Gaststätte wie gewohnt geöffnet haben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
... See MoreSee Less

View on Facebook
View on Facebook
View on Facebook

Liebe Mitglieder,

wir möchten Sie heute darüber informieren, dass wir in Kürze mit der Sanierung der Sanitären Anlagen in den Umkleidekabinen beginnen.

Beginn der Arbeiten: 07. August 2017 am 7.30 Uhr. Ab diesem Zeitpunkt besteht keine Möglichkeit mehr, im Clubhaus zu duschen.

Ende der Arbeiten: 08. September 2017

Während der Sanierungsphase sind lediglich die Toiletten im UG benutzbar. Die Umkleideräume selbst können zwar genutzt werden, sind jedoch – wie dies bei Sanierungsarbeiten üblich ist – verschmutzt. Dennoch werden die Räume regelmäßig gesäubert.

Der TV Hochdorf bietet uns während der Sanierungsphase an, dass die Umkleideräume- und Duschen im Nebengebäude genutzt werden dürfen. Hier sind wir noch am überlegen, wie wir die Schlüsselproblematik lösen wollen. Denn natürlich möchte der Tennisclub nicht für einen Schlüssel haften, der ggf. auf einmal verschwunden ist.

Die Gaststätte wird während der Sanierungsphase geöffnet sein – es sei denn, Enis entschließt sich für einen Sommerurlaub, den er uns noch nicht mitgeteilt hat ;-)

Wir freuen uns sehr, dass wir ab 08. September in den Genuss neuer Wasserleitungen kommen und somit auch eine deutlich hochwertigere Wasserqualität vorhanden ist.

Zum Thema Sanierung Tennishalle erhalten Sie noch in dieser Woche eine ausführliche Stellungnahme seitens der Vorstandschaft.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihre Vorstandschaft
Manuel Götz
... See MoreSee Less

Hallo liebe Eltern,
Liebe Kinder
und Tennisinteressierten,

am 09. September veranstalten wir unsere erste grosse Karibische Nacht mit dem Motto: Bring a Friend!!!
Wie die Amerikaner schon sagen ist ein "get together" immer was schönes und deswegen lade ich euch alle herzlich ein einen Abend des weissen Tennissport und das Zusammensein zu geniessen. Mein Wunsch wäre es wenn alle Mitglieder die dabei sind ein Nichtmitglied mitbringt, damit wir allen zeigen können das es im TC Hochdorf wieder neues Leben gibt.

Daher bieten wir auch für Klein und Gross, Alt oder Jung, Anfänger oder Profi Schnupper Tennis an. Das Tennis ist inklusive des Preises des All-you-can-eats und würden uns freuen wenn dies auch angenommen wird. Unsere Spieler und Trainer stehen euch in den beiden Stunden zur Seite und werden euch mit Tipps vielelicht ein wenig vorwärts bringen.

Für Essen und Getränke ist gesorgt durch unsere lieben Giulia und Enis vom Clubrestaurant , es wird euch an nix fehlen.:-) Ob Cocktails oder Meeresfrüchte, es ist an alles gedacht um euren Gaumen einen Schmaus zu bereiten.

Eine Tombola ist geplant mit tollen Preisen. Der Erlös geht komplett zu gunsten unserer Kinder, damit wir ihnen einen Kids Day ermöglichen können an dem Tennis und Spass eine grosse Rolle spielen soll. Des Weiteren kriegen wir Kollektionen und einen Stand der Firma Mizuno als Gast, um sie als Zukunftspartner vorzustellen.

Ich würde mich freuen über viele Anmeldungen. Daher bieten wir dieses mal auch einen Vorverkauf an damit wir planen können.
Die Karten sind zu erwerben im Clubrestaurant oder bei mir, Koko, und werden euch quittiert.

Wie ihr seht steckt viel Herz und Spass hinter der Aktion, daher seid alle fleissig dabei und erzählt es euren Freunden.:-)

Wir freuen uns auf euch,
auf eine schöne Nacht
und auf viel Spass,

Koko
... See MoreSee Less

View on Facebook
View on Facebook

Der Spieltag im Überblick:

VR-Talentiade U10 Kleinfeld
TC Hochdorf-Reichenbach 1
TC Albershausen 1
2:18

VR-Talentiade U10 Midcourt
TC Hochdorf-Reichenbach 1
TC Göppingen 4
20:0

Herren 70 Verbandsstaffel
TC Freiberg-Mönchfeld 1
TC Hochdorf-Reichenbach 1
4:2

Hobby Klasse Damen-Doppel
TC Hochdorf-Reichenbach 1
TA TSV Riederich 1
3:3 7:7 58:55

Mädchen Bezirksstaffel 1
TC Hochdorf-Reichenbach 1
ETV Nürtingen 1
0:6

Juniorinnen Bezirksoberliga
TC Metzingen 2
TC Hochdorf-Reichenbach 1
5:4

Herren 40 Bezirksklasse 2
SPG TA TSV/TA WSF/TC Wernau 1
TC Hochdorf-Reichenbach 1
6:3

Herren 50 Bezirksstaffel 2
TA TV Jebenhausen 1
TC Hochdorf-Reichenbach 1
3:3 7:7 54:57

Damen 40 Verbandsliga
TC Urbach 1
TC Hochdorf-Reichenbach 1
5:4

Damen Bezirksoberliga
TC Pliezhausen 1
TC Hochdorf-Reichenbach 1
3:6

Herren 30 Bezirksoberliga
TA SV Rommelsbach 1
TC Hochdorf-Reichenbach 1
5:4

Herren 30 Bezirksliga
TC Hochdorf-Reichenbach 2
SPG Donzdorf 1
0:9
... See MoreSee Less

Spielbericht:

SV Rommelsbach – Herren 30/1: 5:4

Knappe Niederlage zum Saisonabschluss

Am letzten Spieltag der Saison mussten die Herren 30/1 beim SV Romelsbach antreten. Bei einem Auswärtssieg hätte die Mannschaft noch Chancen auf den Aufstieg in die Verbandsliga gehabt. Die Begegnung entpuppte sich als erwartet knappe Angelegenheit mit besserem Ende für die Hausherren.

In der ersten Einzelrunde liefen Oliver Kersten, Daniel Müller und Fabian Kreutzberger für den TCHR aufs Feld. Nachdem Daniel und Oliver ihre Partien leider in 2 Sätzen abgeben mussten, kämpfte sich Fabian nach verlorenem 1. Satz wieder heran und entschied die Partie im 3. Satz für sich. In der 2. Einzelrunde waren dann Kersten Tauchmann, Timo Schwagerick und Sebastian Reiser an der Reihe. Nach dem 3 Satz Sieg von Timo und der Niederlage von Sebastian kämpfte Kersten verbissen um den wichtigen 3. Einzelpunkt, zog am Ende jedoch knapp den Kürzeren, so dass es mit 2:4 in die Doppel ging. Das erste Doppel Kreutzberger/ Tauchmann und das zweite Doppel Reiser/ Schwagerick konnten mit guter Leistung die Begegnung weiter offen gestalten. Unser drittes Doppel Müller/ Kersten kämpfte sich nach verlorenem 1. Satz noch einmal in die Partie, musste sich aber letztendlich im Match-Tie-Break geschlagen geben, so dass am Ende eine knappe 4:5 Niederlage zu Buche stand. Damit beendeten die Herren 30/1 eine ordentliche Saison mit ausgeglichener Bilanz.
... See MoreSee Less

Liebe Mitglieder, Freunde und Familien,

am Sonntag, den 23.07.2017 ab 18:00 Uhr findet
auf der Anlage des TC Hochdorf-Reichenbach wieder unser Abschlussfest der Mannschaften statt.
An diesem Abend wollen wir die diesjährige Tennissaison bei hoffentlich gutem Wetter, cooler Musik, leckerem Essen und unserer traditionellen Caipirinha-Bar gebührend feiern.
Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen und viel gute Laune!
DIE MANNSCHAFTEN UND EUER BREITENSPORT-TEAM FREUEN SICH AUF EUCH!

Eure Vorstandschaft
... See MoreSee Less